David Zehentner

David ist zur Zeit der verwegenster Spross im mountain-action Team. Er kommt aus Bayrischzell in Oberbayern und wohnt direkt an der Action Welt am Sudelfeld, seinem Homespot den er mit seinem Freund Emil unsicher macht. Da seine Eltern Welt- und Europacup fuhren war es klar das David erstmal ein Racer wird. Das er ständig alle Rennen gewann langweilte ihn. Kicker, Funpark und Powder waren viel aufregendere Welten. Über die K2 Youngstars Challenge, die er zweimal gewann, kam er zu mountain-action und schließlich ins Team. Jetzt ist er dem Slopestyle Virus erlegen. Seit der Saison 15/16 trainiert er im BSV Baseteam.
Geburtstag: 15.4.2003
Noch mehr Sport: Fussball, Turnen
Lieblingsskigebiet: Stubai
Lieblingsessen: Lasagna
Lieblingsmusik: Rap und Hip Hop
Vorbilder: Gus Kenworthy, Bobby Brown
Best Trick: double cork 9
Lebenstraum: Teilnahme an Nine Knights und X-Games und viel Spaß im Schnee haben
Sponsoren: Salomon, Full Tilt, Sidas
Ergebnisse 2017:  27. Platz Jugend WM in Valmalenco, 9. Platz Europacup - Götschen;