Moritz Birker

Manchmal steht der blond gelockte Moritz da als ob er aus einem Surfer Video unerwartet in den Powder gebeamt wurde. Freeriden ist aber seine große Leidenschaft, die er sich mit seinem großem Bruder und dem Vater teilt. Doch auch auf Boxen und Rails braucht er sich nicht zu verstecken. Das hat er 2015 bei der Teilnahme an der Deutschen Freeskimeisterschaft mit dem 14 Platz bewiesen. Doch auch die Mutter spielt in dieser sportsbegeisterten Familie eine wichtige Rolle: Sie ist strenge Hüterin des leiblichen und moralischen Wohles dieses jungen Athleten.

Freeridestatus 2016:
Freeride Juniors Weltrangliste - 49 Platz

Sponsoren: Völkl
Geburtstag: 11.1.2000
Homebase: Wiggensbach
Hobbys: Biken, Skaten
Essen: Sushi und Fleisch
Ergebnisse 2016: 3. Platz: K2 Youngstars Challenge - Freeride; 14. Platz: Freeride Junior Tour - Chamonix; 17. Platz: Freeride Junior Tour - Verbier; 9. Platz: Open Faces - Axamer Lizum; Teilnahme bei Freeride Junior Tour - Fieberbrunn (Sturz);