Quirin Fürbeck

Auch Quirin hat die klassische Freeskikarriere hinter sich. Erste Straightlines mit 2 Jahren am Übungshang, Renntraining ab 7 Jahre im Skiclub Ammertal doch dann die große Offenbarung - Park und Powder sind geiler als Stangen. Einige Jahre verbrachte er in einem Team wo er nur aireal Sprünge trainieren konnte. Doch das war ihm zu einseitig denn Quirin steht auf Vielseitigkeit beim Freeskiing und dazu gehört bei ihm neben Freeride auch Grasski und Sandpowdern. Seit 2014 ist er im mountain-action Team.

Sponsoren: Melt Ski, Ziener, Königslinie (Magazin für Skikultur)
Geburtstag: 13.4.99
Homebase: Tutzing
Lieblings-Spots: Ehrwald, Innsbruck
Musik: Hip Hop; Rock (the 60´s)
Social Media: facebook: Quirin Fürbeck; instagram: derkuiirin; snapchat: derkuiirin; vimeo: Quirin Fürbeck
Hobbys: Fotografieren, Videos schneiden, Skaten
Essen: Kässpatzen
Ergebnisse 2016: 1. Platz: K2 Youngstars Challenge - Slopestyle; 2. Platz: Next Generation Tour - Oberammergau; Teilnahme Freeride Junior Tour - Fieberbrunn und Open Faces - Axamer Lizum.