Tobi Kleebauer

Tobi, Jahrgang 2001, kommt aus dem Unterland bei Memmingen und gehörte bis 2014 zu den besten Allgäuer Racer im ASV Schülerkader. Hier hat er zweifellos sein grandioses Skigefühl vermittelt bekommen. Doch Stangenfahren war ihm auf die Dauer zu langweilig und er entschied sich zur Fraktion der Slopestyler zu wechseln. Hochmotiviert lernt er jeden Tag im Park neue Trick dazu. Durch seine skitechnischen Grundlagen als Racer, seine grenzenlose Begeisterung für diesen Sport und dank seiner Oma, die neben dem Crystal Ground Park im Kleinwalsertal wohnt hat es nicht lange gedauert bis er beim Slopestyle zu den besten Allgäuern seines Alters gehörte. Seit dem Schuljahr 2015/16 ist er auf das Sportinternat in Berchtesgaden um nur noch seinem Lieblingssport zu frönen.

Ergebnisse 2016: 4. Platz: International Childrens Games (ICG) Slopestyle - Innsbruck; 1. Platz: ICG - Mixed Ski Cross; 3. Platz K2 Youngstars Challenge - Gesamtwertung; 2. Platz: K2 Youngstars Challenge - Slopestyle; 3. Platz: Gesamtwertung Next Generation Tour; 2. Platz: QParks Tour - Mayrhofen
Sponsoren: K2, Alpina Sports
Geburtstag: 24.2.01
Lieblingsgebiet: Kleinwalsertal
Musik: Justin Bieber, Glow up dinero gang;
Essen: Schnitzel mit Pommes
Hobbys: Fußball und Skaten