Freeride Camp - Pitztal

  • 7.-11.2.2025
  • Pitztal

Erlebe das ultimative Freeride-Abenteuer im Pitztal! Inmitten der Tiroler Alpen erwartet euch dieses 100% schneesichere Freeride-Paradies. Mit Ski oder Snowboard starten wir direkt vor der Haustür. Die 2 Skigebiete mit abwechslungsreichen Hängen und unberührten Tiefschneeabfahrten bieten alles, was das Freerider-Herz begehrt. Vincent kennt das Gelände vor Ort gut und führt Dich zu den besten, versteckten Spots abseits der Massen. Snowboarder und Skier willkommen!!

Preis 765 €
Alter
Kondition: mittel - sehr gut
Technik: gut - sehr gut
Leistungen: Guiding von staatl. gepr. Snowboardlehrer, Halbpension im Mehrbettzimmer
Lifttickets:
-->

Das Pitztal, für viele Powdersüchtige nur wenige Autostunden entfernt, bietet 100% Schneesicherheit und ist eines der besten Freeride Erlebnisse der Tiroler Alpen. Euer Guide Vincent studiert in Innsbruck und kennt sich deshalb bestens im nahen Pitztal aus. Er wird euch die besten Runs zwischen Riffelsee und Pitztaler Gletscher zeigen. Mit den zwei großen Skigebieten bieten sich zahllose Freerideabfahrten jeder Schwierigkeitsstufe an und selbst bei schlechtem Wetter gibt es ewige Pisten, einen Skicross & einen kleinen Park für die Jungen und Junggebliebenen. Mit kleinen Aufstiegen finden wir noch nach Tagen ohne Neuschnee unverspurte Powderhänge.
Als frisch gebackener staatl. gepr. Snowboardlehrer und Teilnehmer an Freeride World Tour Contests hat er viele Tipps auf Lager um nebenbei auch eure Technik und Linienwahl zu schulen.
Ein Highlight bei gutem Wetter und sicheren Lawinenverhältnissen ist die Abfahrt vom Mittagskogel. Nach einem etwa einstündigen Aufstieg (Boothike) geht es zunächst steil im felsigen Gelände bergab, bevor man auf weite Wiesenhänge kommt. Dies ist auch die Strecke des legendären Pitztal Wildface Rennens.

Anforderung: Ihr solltet in jedem Schnee abseits der Piste in mittelsteilem Gelände gut zurechtkommen und bei guten Schneeverhältnissen auch steilere Passagen sicher meistern. Auch für ein paar Tipps zum Verbessern der Technik nehmen wir uns Zeit. Die Kondition sollte für Aufstiege zu Fuß bis zu einer Stunde ausreichen.

Ausrüstung: Freeride (Ski/ Board) oder Allmountain Ski, Freeride Rucksack, Verschütteten Suchgerät, Schaufel und Sonde (können bei uns für einen kleinen Unkostenbeitrag geliehen werden).

Unterkunft: Übernachten werden wir in der Taschachalpe auf 1800m direkt an der Talabfahrt des Riffelsees. Dies ist der perfekte Ausgangsspot für beide Skigebiete. Nach etwa 100m Abfahrt kann man direkt zur Gletscherbahn laufen oder weitere 100m zur Talstation des Riffelsees fahren.
Die Taschachalpe ist mit frisch renovierten 4-5 Bettzimmern und eigenem Bad ausgestattet. Eine gewisse Scharchresistenz oder Ohrstöpsel sind also zu empfehlen. Im Preis ist Halbpension inbegriffen. Die Hüttenwirtin Kathrin versorgt uns am Abend mit gutem Hüttenessen und selbstgebrantem Schnaps und zum Frühstück gibts Käs, Speck und Joghurt aus der eigenen Sennerei.

 
powered by webEdition CMS