Ingo Straßer - Freeride Guide Snowboard

Den Unterhalt für seine 6köpfige Familie verdient er als Lehrer im Knast, wo er Bildungs- und Sportangebote für die Gefangenen organisiert. Doch in jeder freien Minute steht er auf dem Skate- oder Snowboard. Im Park frustriert er, trotz seines Alters, die jungen Poser immer noch mit seinen sicken Tricks.

Das Höchste für ihn ist jedoch, frischen Powder zu riden und sich im Backcountry rumzutreiben, wo ihm keine Rinne zu steil ist. Seit er seine Liebe zum Splitboard entdeckt hat, durchforstet er das Allgäu, auf der Suche nach immer neuen Projekten für die nächsten Jahre.

Once upon a time hat er Snowboardlehrer im DSLV ausgebildet. Für mountain-action ist er als Judge beim NTC Youngstars Challenge und bei Lawinenkursen im Einsatz.

Da Ingo einer der ungeduldigsten Freerider im Allgäu ist, existieren nur wenige Bilder von ihm. Denn bis man die Cam draußen hat, scheppert er schon wieder den Hang hinunter.

mountain-action guide ingo strasser
 
powered by webEdition CMS